Chinesische Delegation zu Besuch bei ENERTRAG

04/26/2018

Der Berlin Energy Transition Dialogue ist eine der weltweit bedeutendsten Veranstaltungen zur globalen Energiewende. Mehrere tausend Entscheider hatten sich in der vergangenen Woche in Berlin zusammengefunden, um Möglichkeiten zum Export von Klimaschutztechnologien zu diskutieren. Gleich zwei Besuche hatten ENERTRAG in diesem Jahr zum Ziel.

Auf ausdrücklichen Wunsch aus China und von der Deutschen Energieagentur hatten wir den Vizeminister der chinesischen Energieadministration, Herrn Baohua Liu, bei uns in Dauerthal zu Gast. In angeregten Diskussionen mit dem Vorstandsvorsitzenden Jörg Müller und Dr. Gunar Hering CFO haben wir unsere Ansätze zur Sektorkopplung darlegen können – sie trafen auf reges Interesse.
 
ENERTRAG leistet damit einen Beitrag zum globalen Klimaschutz, denn nur wenn die Energiewende global umgesetzt wird, kann sie erfolgreich sein!