ENERTRAG als „Partner für faire Windenergie“ ausgezeichnet

07/15/2017

Berlin/Erfurt 16.06.2017 – ENERTRAG ist von der Servicestelle Windenergie der Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA) als „Partner für faire Windenergie“ ausgezeichnet worden. Das Siegel wird an Unternehmen vergeben, die sich freiwillig an die von der Thüringer Landesregierung entwickelten Leitlinien für einen fairen Ausbau der Windenergie in Thüringen halten.

Ramona Notroff, Leiterin der Servicestelle Windenergie, überreichte das Zertifikat in der ThEGA-Geschäftsstelle in Erfurt an Tom Lange, Leiter Akquise und Kooperation, sowie Steffen Wildgrube, Projektleiter für Mitteldeutschland, von ENERTRAG.

Die Zertifizierung als „Partner für faire Windenergie“ ist eine Verpflichtung und zugleich Bestätigung dafür, dass ENERTRAG seit Gründung einen fairen Austausch auf Augenhöhe mit allen am Projekt Beteiligten verfolgt und frühestmöglich mit Gemeinden in den Dialog tritt, um eine gemeinsame Planung anzustoßen, sinnvolle Ausgleichsmaßnahmen vor Ort umzusetzen und eine Teilhabe der Bürger an Windenergieanlagen in ihrer Gemeinde zu ermöglichen.

Wir sind zuversichtlich, auch in Zukunft eine wesentliche Unterstützung der Bürgerenergie leisten zu können und diesen Weg Schritt für Schritt fortzusetzen. Dafür suchen wir gezielt Kooperationen mit anderen Planern und Projektentwicklern in Thüringen sowie ganz Deutschland.Mit nunmehr 667 errichten Windenergieanlagen verfügen die 460 Mitarbeiter von ENERTRAG über die entsprechende Projektierungserfahrung als einer der großen Entwickler und Betreiber in Europa und übernehmen als verlässlicher Partner Windprojekte in jedem Stadium der Realisierung – ob in Planung, Bau oder Betrieb befindlich.

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENERTRAG AG wird freundlichst erbeten.
Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung

ENERTRAG Aktiengesellschaft