Matthias Philippi ist neuer Pressesprecher bei ENERTRAG

02/16/2022

Seit Anfang des Jahres ist Matthias Philippi neuer Pressesprecher bei ENERTRAG.

Dauerthal, 16.02.2022 | Seit Anfang des Jahres ist Matthias Philippi neuer Pressesprecher bei ENERTRAG.

Matthias Philippi ist bereits seit 2020 als Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei ENERTRAG tätig und nahm Anfang des Jahres seine Tätigkeit als Pressesprecher auf. In dieser neuen Funktion ist er Ansprechpartner für Medien und vertritt ENERTRAG in diversen Gremien.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben als Pressesprecher und die kommunikative Begleitung der Wasserstoffprojekte, die ENERTRAG in Deutschland und weltweit vorantreibt. Für den weiteren Karriereweg bei ENERTRAG habe ich mich entschieden, weil man hier schon lange auf grünen Wasserstoff sowie Sektorkopplungsprojekte setzt und somit die Energiewende ganzheitlich denkt“, so Matthias Philippi.

„ENERTRAG ist in den letzten Jahren stark gewachsen und bekommt mit Matthias Philippi als Pressesprecher eine starke Stimme im Kanon für die Energiewende. Wir freuen uns, wenn junge engagierte Talente mit uns wachsen und andere für die Erneuerbaren Energien begeistern“, so Dr. Nadine Haase, Abteilungsleiterin Kommunikation und Marketing bei ENERTRAG, an die Philippi berichtet.  

Matthias Philippi studierte Geschichte und Politik an der Humboldt Universität zu Berlin, wobei er sich hauptsächlich mit Entwicklungen der Energiewirtschaft und –politik befasste. Während und nach seinem Studium arbeitete er mehrere Jahre in der Energiebranche an der Schnittstelle zwischen Politik und Kommunikation.